Räumlichkeiten

Die OGS hat verschiedene Räumlichkeiten, in denen den Kindern vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Dschungelraum

Der Raum dient zur Entfaltung im Freispiel. Mit Kletterwand, einem Baumhaus, verschiedenen Kostümen und einem großen Angebot an Bewegungselementen können sich die Kinder hier auch bei schlechtem Wetter nach Belieben austoben.

Bunter Raum

Hier werden stets Bastelaktionen angeboten und es gibt Raum zum freien Gestalten. Außerdem wird dieser Raum für Gesellschaftsspiele genutzt.

Küche

In der großen Küche nehmen alle Kinder in zwei Gruppen ihr Mittagessen ein. Auch das Büro der Koordinatorin ist hier zu finden. Für besondere Aktivitäten wie gemeinsames Kochen oder Backen mit den Kindern steht eine voll eingerichtete Küche zur Verfügung.

Die Hausaufgaben werden in den Klassenräumen angefertigt.