Projektwoche

In jedem Jahr findet an unserer Schule eine Projektwoche statt. Dabei wechseln sich die Schwerpunkte „Kunst“ und „Lesen“ ab. Egal ob „Kreativwoche“ oder „Frelenberger Lese/eseL-Tage“ endet die Woche mit einem Präsentationstag am Samstag. An diesem Tag treffen sich Kinder, Eltern, Lehrer und Interessierte in der Schule, um ein Schulfest zu feiern. Viele Aktivitäten und Spiele laden die Kinder zum Mitmachen ein, außerdem werden zahlreiche Aufführungen präsentiert. Für das leibliche Wohl wird dank der Mithilfe der Eltern bestens gesorgt. Gegen einen geringen Unkostenbeitrag können sich alle bei Kuchen, Kaffee und Getränken stärken. Das eingenommene Geld kommt den Kindern zu Gute und wird über den Förderverein für Anschaffungen von Lehr- und Lernmitteln eingesetzt.