An der GGS Frelenberg leben wir das Konzept der Inklusion

Jedes Kind unserer Schule soll in seiner Einzigartikeit angenommen und seinem Vermögen entsprechend gefördert werden. Die individuelle Förderung ist ein wesentliches Merkmal des Lernens an unserer Schule.

Nicht zuletzt aus diesem Grund arbeiten wir erfolgreich mit dem Konzept der Jahrgangsmischung. Die Klassen 1 und 2 werden bei uns gemeinsam unterrichtet.

Unser Konzept ermöglicht auch Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf optimale Förderung. Im Gemeinsamen Unterricht (GU) fördern wir Kinder mit unterschiedlichen Förderschwerpunkten.

Außerdem prägt die intensive Teamarbeit im Lehrerkollegium den Charakter unserer Schule. Die Klassenleitung der einzelnen Klassen wird stets durch ein Team aus Grundschul- und Sonderpädagogen gebildet.