Tag der offenen Tür 2014

Ganz schön viel los! Am 05.04.2014 fand der diesjährige Tag der offenen Tür statt.

Die Fotogalerie zeigt einige der zahlreichen Angebote des Tages von Leserallye über T-Shirt-Druck, Buchausstellung, Autorenlesungen, Theateraufführungen, Kinderschminken bis hin zu zahlreichen Ausstellungen in Klassenräumen und Fluren.

Ein rundum gelungener Tag, der sicherlich zeigen konnte, wie viel Freude die Projektwoche den Kindern bereitet hat. 


2. Frelenberger Lese/eseL-Tage

Endlich ist es soweit! Die 2. Frelenberger Lese/eseL-Tage sind gestartet. In unserer Projektwoche dreht sich alles um die Welt der Bücher und des Lesens. Mit viel Begeisterung sind die einzelnen Projektgruppen gestartet! Nun heißt es eine Woche lang lesen, malen, basteln, kochen, backen... Und am Samstag können die Ergebnisse beim Tag der offenen Tür bestaunt werden. 

Erste Eindrücke in der Fotogalerie


Karneval 2014

Unter dem Motto "Über und unter dem Meer" feierte die GGS Frelenberg am 27.02.2014 eine bunte Karnevalsparty in der Turnhalle! 
Verkleidet als Angler ließen die Kinder der Elefantenklasse zu Aquariumsmusik ihre Fische schwimmen. Die Kinder der Löwenklasse waren verkleidet als Krokodile kaum wieder zu erkennen und tanzten einen Tanz zum Schni-schna-schnappi-Lied. Als Quallen, Fische und Krebse tanzten die Kinder der Tigerklasse zu "Ja, kommt zu uns herab ins Meer". Alle Kinder der 1/2er Klassen begeisterten darüber hinaus mit ihren Zumba-Künsten. Die Kinder der 3. Klasse wiederum präsentierten sich als Badegäste und zeigten, wie sie Badespaß im Übad haben. Aufregend ging es bei den Viertklässlern zur Sache, die als beeindruckende Piraten zur Musik von "Pirates of the Caribbean" tanzten. Außerdem verzauberte die OGS mit einem Tüchertanz das Publikum. 
Begeistern konnte auch in diesem Jahr die Karnevalsgesellschaft Frelenberger Esel e.V. unter anderem mit einem tollen Tanzmariechen-Tanz. 
 

Tag der Zahngesundheit

Am 23.09.2013 waren alle Zweitklässler unserer Schule im Gesundheitsamt Heinsberg zum "Tag der Zahngesundheit 2013" eingeladen. In anschaulichen und spannenden Aktionen lernten die Kinder, warum Zähneputzen wichtig ist und wie es richtig geht. 

Bildergalerie