Einschulung 2014

Heute war es endlich soweit... Die neuen Löwen-, Elefanten- und Tigerkinder wurden eingeschult. MIt einem Gottesdienst und einer gemeinsamen Feier in der Turnhalle wurden die diesjährigen Erstklässler feierlich empfangen.

Bildergalerie 


Zeitungsforscher

Artikel aus der Geilenkirchener Zeitung vom 14.05.2014


Das sagen die Kinder zur Projektwoche...

Ich war in der Gruppe "Das schönste Ei der Welt". Wir haben Rührei gemacht und ein Theaterstück aufgeführt. Dafür haben wir Luftballons eingekleistert und daraus den Kamm für die Hühner gemacht. (Paul)

Ich war bei "Irgendwie Anders" und wir haben zuerst Fotos gemacht. Aus den Fotos haben wir ein Fotobuch gemacht. Außerdem haben wir aus Teig uns selber gemacht. (Shirley)

Ich bin in der Gruppe "Der kleine Wassermann" gewesen und wir haben aus Schuhkartons eine Unterwasserwelt gebastelt. Und wir durften mit dem Mixer Salzteig machen und haben daraus Figuren geformt. Außerdem haben wir Butterbrottüten für ein Spiel aufgepustet und eine Fantasiereise gemacht. Es gab Wassermusik und ein Hörbuch. Ich habe ein Wassermannbild ausgemalt. (Leonie)

Ich war beim Projekt "Das schönste Ei der Welt". Da haben wir gebastelt und Rührei gekocht und gearbeitet. Wir haben Bilder gemalt und Eier angemalt. (Mohammad)

Ich war beim kleinen Wassermann. Wir haben einen Blitz aus der Schachtel geholt. Wir haben Steine gebraten und dann haben wir sie gegessen. Wir haben aus Schuhkartons ein kleines Aquarium gebastelt. Ich fand es super. (Svenja)

Ich war bei "Das schönste Ei der Welt". Wir haben Rührei gemacht und wir haben für unseren Auftritt am Samstag das Bühnenbild gemalt. Außerdem haben wir ein eigenes Buch gemacht. (Iman)

Ich war in der Gruppe "Mister Mores Lesmore". Wir haben ein 3D-Bild gebastelt und ein Siegel gemacht. Außerdem haben wir unseren ersten Buchstaben in Mittelalterschrift gemacht, Kuchen gegessen und mit einer Feder geschrieben. (Tom)

Ich bin in der Gruppe "Paula und die Kistenkobolde" gewesen. Ich war der Heul-Kobold und musste immer heulen, das fand ich cool. Wir haben sogar ein Eis bekommen, wir durften viel Theater spielen, sogar rumschreien, das hat Spaß gemacht. (Beytulllah)

Ich war in der Apfelgruppe. Wir haben Apfeltaschen gemacht und wir haben Lesezeichen gebastelt. Maik hat ein Apfelbuch gemacht. Das hat alles viel Spaß gemacht. (Jason W.)

Ich war in der Gruppe "Der kleine Zoowärter". Wir haben Schilder gebastelt und ein Theaterstück aufgeführt. Ich war der Wolf, Fynn war der Bär. Joel war ein Pinguin und Janna ein Papagei. (Laura)