Gesundheitswoche 2018

Die Themenschwerpunkte der Gesundheitswoche waren in diesem Jahr Zahngesundheit (Klassen 1 und 2), Körper und Bewegung (Klasse 3) sowie Suchtprävention (Klasse 4). 

Die Gesundheitswoche endete am Freitag mit einer Rallye für alle Kinder unserer Schule. In jedem Raum konnten ausgestellte Arbeitsergebnisse betrachtet, Erklärungen gehört und Experimente beobachtet werden. Bei erfolgreich beantworteter Frage zum Gesehenen erhielt jedes Kind einen Stempel auf seiner Rallye-Karte und konnte sich so als Gesundheitsexperte ausweisen. 

 


Mathe schützt nicht vor Ertrinken

Ein überaus erfolgreiches Schwimmprojekt liegt hinter uns. "Mathe schützt nicht vor Ertrinken" war das Motto des zweiwöchigen Projekts. Schwimmtrainer ermöglichten allen Erst- und Zweitklässlern unserer Schule zwei Wochen lang täglich eine Stunde schwimmen zu üben. Das intensive Üben zeigte große Erfolge, es konnten zahlreiche Abzeichen erworben werden: Seepferdchen, Bronze und sogar Silber-Abzeichen. 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen engagierten Beteiligten des Projekts! 


Ein Sams zu viel

Vorweihnachtszeit = Theaterzeit

Dieses Jahr kam das Theater zu uns in die Schule! Das DAS-DA Theater baute eine imposante Theaterbühne auf und faszinierte die Kinder mit der Aufführung "Ein Sams zu viel". Die Kinder verfolgten das Schauspiel gebannt und äußerten sich begeistert zum Gesehenen. 


Einschulung 2018

Am 30.08.2018 begrüßten wir die neuen kleinen Pinguine, Seehunde und Eisbären an unserer Schule. Mit einem ökumenischem Gottesdienst und einer Feier in unserer Turnhalle haben wir unsere Schulneulinge gefeiert. 

Herzlich Willkommen bei uns, wir wünschen euch eine wunderschöne Schulzeit an der GGS Frelenberg!


Frühjahrsputz 2016

Im Rahmen unserer "Umweltwoche" haben wir uns am 17.03.2016 am jährlichen Frühjahrsputz beteiligt. Alle Kinder der Schule haben in Frelenberg für Ordnung gesorgt und eine große Menge Müll aufgesammelt. 

Fotos