Wechselmodell aus Präsenzunterricht und Lernen auf Distanz ab dem 22.02.2021

Ab dem 22.02.2021 wird der Wiedereinstieg in den Präsenzunterricht mit einem Wechselmodell erfolgen. Nach derzeitigem Planungsstand werden alle Schülerinnen und Schüler an 2-3 Tagen in der Woche wieder in der Schule unterrichtet, an den anderen Tagen ist das Lernen auf Distanz unverändert fortzusetzen. Wie das Wechselmodell für die Schülerinnen und Schüler genau aussehen wird, darüber werden wir im Laufe der nächsten Woche informieren. Ein bereits erarbeiteter Entwurf muss noch mit allen schulischen Gremien abgestimmt werden.

In der Woche vom 15.02. – 19.02. haben zuvor die von der Schulkonferenz langfristig festgelegten beweglichen Ferientage (15.02. und 16.02) weiter Bestand.

An den beweglichen Ferientagen erhalten die Schülerinnen und Schüler keine Lernaufgaben.

Ab Mittwoch, den 17.02.2020, erfolgt eine erneute Materialausgabe für 3 Schultage an den bekannten Ausgabestellen.

Die Notbetreuung hat weiterhin Bestand, für die Teilnahme ab dem 22.02.2021 ist jedoch eine erneute Anmeldung für die Tage ohne Präsenzunterricht erforderlich.

Rosenmontag, 15.02.21

Alle Grundschulen in Übach-Palenberg sind geschlossen. Es findet kein Betreuungsangebot (auch keine Notbetreuung) statt.

Dienstag, 16.02.21

Aufgrund des beweglichen Ferientags ruht an diesem Tag das Lernen auf Distanz, Notbetreuung wird angeboten.

Auch im Namen des Kollegiums möchte ich mich bei allen Schülerinnen und Schülern und besonders auch den Eltern für ihr Durchhaltevermögen bedanken. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

A. Hengelbrock, komm. Schulleiter