Änderungen wegen Schulschließung

Liebe Eltern,

hier noch einige Änderungen, die wegen der Schulschließung nötig werden:

Der Elternsprechtag wird verschoben. Wir geben den neuen Termin bekannt, sobald die Schule wieder öffnen darf.

In den Osterferien findet keine Betreuung statt. Die behördlich angeordnete kreisweite Schließung der Schulen dauert bis zum 19.04.2020 an.

Der Känguru-Wettbewerb in Mathematik findet deutschlandweit nun voraussichtlich am 27.04.2020 statt. Es wurden 16 Teilnehmer aus den Klassen 3 und 4 angemeldet.

Das Zirkusprojekt wird verschoben, neuer Termin: 03.06.2020 – 09.06.2020

Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch diese Zeit der Einschränkungen!

Der Vollständigkeit halber hier die Pressemitteilung des Kreises Heinsberg vom 15. März 2020 zum Theme "Notbetreuung"

Nachdem der Kreis Heinsberg bereits seit dem 26. Februar nach Bekanntwerden von zwei mit dem Coronavirus infizierten Personen die Schließung von Schulen, Kindertagespflegen und Kindertagesstätten veranlasst hatte, erlässt das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen aktuell ebenfalls ein Betreuungsverbot bis zum 19. April.
Von dieser Regelung soll es eine Ausnahme für die Betreuung von Kindern geben, deren Eltern in Berufsgruppen tätig sind, die zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Infrastruktur unabkömmlich sind. Hier soll es eingeschränkte Öffnungen der Einrichtungen für Kinder dieser besagten „Schlüsselpersonen“ geben. Das Land NRW weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Regelung keine Anwendung im Kreis Heinsberg findet. Im Kreisgebiet Heinsberg bleiben alle besagten Betreuungseinrichtungen bis zum 19. April ohne Ausnahme komplett geschlossen.