Informationen zur Anmeldung der Schulneulinge

Schulanmeldeverfahren 2021/2022

Info-Abend für die Eltern der zukünftigen Schulneulinge:

• Mittwoch, 16.09.2020 um 19.00 Uhr in der GGS Frelenberg
  • Einladungen werden in den Kitas Meragel, Promultis und Triangel verteilt.
  • Aufgrund der aktuellen Situation ist eine Anmeldung zum Informationsabend erforderlich.

(per Mail, telefonisch oder schriftlich durch Abgabe des unteren Abschnitts des Elternbriefes)

Anmeldung:

• Montag 26.10.2020  -   Freitag 30.10.2020
  • Terminvergaben für die Schulanmeldung sind am Informationsabend, per Mail oder telefonisch möglich.
  • Die Anmeldesituation erfolgt unter Wahrung der bekannten Abstands- und Hygieneregeln.
  • Die Kinder kommen mit zum Anmeldetermin.
  • Zur Anmeldung werden das Familienstammbuch, die Personalausweise der Erziehungsberechtigten, der Impfpass oder eine ärztliche Masernimpfbestätigung und ggf. Bescheide des Familiengerichts benötigt.
  • Zur Vereinfachung der Anmeldeformalitäten wird das erforderliche Personalblatt in diesem Jahr bereits im Vorfeld ausgeteilt, es muss vollständig ausgefüllt und von allen Sorgeberechtigten unterzeichnet werden.

Kontaktmöglichkeiten:

Tel.: 02451 – 2271

Mail: ggs-frelenberg@t-online.de

Schulleitung: Elisabeth Schaffrath, derzeit vertreten durch Andreas Hengelbrock (komm. Schulleiter)

Die Leitungen aller Grundschulen in Übach-Palenberg haben sich darauf verständigt, dass der „Tag der Offenen Tür“ aufgrund der aktuellen Situation in diesem Jahr nicht durchgeführt werden kann.