Info-Abend für die Eltern der zukünftigen Schulneulinge des Schuljahres 2022 / 23

Sehr herzlich laden wir am Donnerstag, den 23.09.2021, um 19.00 Uhr zu einem Info-Abend in die GGS Frelenberg ein, um über unsere Schule und den Übergang von der Kita in die Grundschule zu informieren.

In diesem Zusammenhang wird auch das Konzept „Mini-Schule“ vorgestellt, welches den Vorschulkindern helfen soll, Bindung an die Schule aufzubauen.

Neben grundlegenden schulischen Konzeptionen sind auch Informationen zur Teilnahme an der OGS erhältlich.

Da es sich um eine Veranstaltung des „Frelenberger-Dreiecks“ handelt, werden auch die beiden Frelenberger Kitas an diesem Abend vertreten sein.

Aus Infektionsschutzgründen muss am Einlass eine Immunisierung oder Negativtestung (nicht älter als 24 Stunden) nachgewiesen werden. Zur Begrenzung der Teilnehmerzahl bitte wir um die Teilnahme nur eines Elternteils. Eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.