Gesundheitswoche

Vom 22.10.2012 bis zum 26.10.2012 widmeten sich auch in diesem Schuljahr alle Schüler und Schülerinnen der GGS Frelenberg wieder verschiedenen Aspekten des Themas "Gesundheit". 

Die Eingangsklassen beschäftigten sich damit, wie Zähne gesund bleiben, während die Kinder der dritten Schuljahre sich damit befassten, wie Bewegung den Körper fit hält. In den vierten Klassen wurde das Thema "Suchtprävention" kindgerecht aufbereitet. Am Abschlusstag der Woche stellten die Klassen ihre Ergebnisse in einer beachtlichen Ausstellung vor, die alle Schülerinnen und Schüler bestaunen konnten. 

Der Besuch der Aachener Bärenklinik und eines Rettungswagens waren dabei besonders spannende Highlights. 

Ein herzlicher Dank an dieser Stelle noch einmal allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der interessanten und lehrreichen Woche beigetragen haben. 

Zurück