Die GGS Frelenberg wünscht schöne und erholsame Sommerferien!

Das gesamte Team der GGS Frelenberg wünscht allen Schülerinnen und Schülern und ihren Familien erholsame Sommerferien.

Wir sind froh, dass wir im vergangenen Schuljahr wieder einen größeren Teil unserer Schulkultur erleben konnten. Erwähnt seien an dieser Stelle das Zirkusprojekt, die Klassenfahrten, der Ausflug der Schuleingangsstufe zum Gaia-Zoo Kerkrade und auch die Bundesjugendspiele.

Mit der Einrichtung der Willkommensklasse zur Unterstützung Geflüchteter leistet die GGS Frelenberg nun einen wichtigen Beitrag zur Integration ukrainischer und afghanischer Kinder in das deutsche Schulsystem.

Als wichtiger Meilenstein ist nach vielen Jahren die Rückkehr zur Zweizügigkeit ab dem Schuljahr 2022/2023 mit nunmehr 4 Eingangsklassen und einer Gesamtschülerzahl von ca. 150 zu erachten.

Die Unterstützung der Eltern bei allen schulischen Aktivitäten wissen wir sehr zu schätzen und bedanken uns dafür sehr.

Unseren Entlassschülern und Entlassschülerinnen wünschen wir alles erdenklich Gute auf dem weiteren Lebensweg,

Wiederbeginn des Unterrichts für die Klassen 2-4 ist am Mittwoch, den 10.08.2022, ab 07.45 Uhr. Die Einschulung erfolgt am Donnerstag, den 11.08.2022,