Absage des Tages der Offenen Tür am Samstag, den 25.09.2021

Nachdem alle Grundschulen in Übach-Palenberg den Tag der Offenen Tür für die zukünftigen Schulneulinge und deren Eltern entweder abgesagt oder so reduziert haben, dass ein Betreten der Klassenräume für Besucher nicht möglich ist, wurde nach intensiven Beratungen mit dem Schulamt und dem Gesundheitsamt entschieden, möglichst einheitlich zu agieren.

Es wurde von uns die Entscheidung getroffen, den Tag der Offenen Tür in diesem Schuljahr abzusagen.

Wir sehen es als unsere derzeit wichtigste Aufgabe an, die aktuellen Grundschüler und Grundschülerinnen bestmöglich zu schützen und nicht zwingend notwendige Kontakte zu vermeiden.

Der angedachte Ausgleichstag (Freitag vor Rosenmontag) ist somit hinfällig.

Der Informationsabend für die Eltern der zukünftigen Schulneulinge findet auf jeden Fall statt, dies gilt auch für das Projekt „Mini-Schule“ (ab Februar).