Ablauf der Einschulungsfeier

Liebe Schulneulinge, liebe Eltern,

wir sind sehr froh, dass eine Einschulungsfeier möglich ist, dennoch müssen wir bestimmte Auflagen beachten. Dies sollte uns den Spaß und die Freude aber nicht nehmen.

Die Einschulungsfeier am Donnerstag, den 13.08.2020 in der Turnhalle der GGS Frelenberg beginnt um 09.45 Uhr. Die Schulneulinge bringen ihre Schultasche und die Schultüte mit.

Einlass wird ab 09.15 Uhr gewährt.

Die Zahl der Begleitpersonen für jeden Schulneuling ist auf 3 bis höchstens 4 beschränkt.

Es wird für jede Familie eine personalisierte Sitzordnung geben, wir helfen gerne, die entsprechende Sitzbank zu finden, zudem gibt es an den Eingängen Aushänge.

Auf dem gesamten Schulgelände gilt Maskenpflicht, auch Mindestabstände sind zu beachten.

Da der ökumenische Einschulungsgottesdienst nicht in gewohnter Form stattfinden kann, werden die Vertreterinnen der Kirchen, Frau Krakau und Frau Ikier, zu Beginn der Feier das Wort an unsere Schulneulinge und ihre Familien richten.

Im Anschluss an die Feier haben die Schulneulinge ihre erste Schulstunde in ihren Klassen.

Die Eltern bleiben auf dem Schulhof oder in der Turnhalle und werden vom Schulverein versorgt.

Um 11.25 Uhr nehmen die Eltern ihre Kinder auf dem Schulhof in Empfang, dort besteht auch die Möglichkeit mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern ins Gespräch zu kommen.

Zur weiteren Beschränkung der Personenzahl werden die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 an dieser Feier nicht teilnehmen. Die Schülerinnen und Schüler der Eingangsklassen werden nicht durchgängig anwesend sein, jedoch zu bestimmten Zeitpunkten zur Gestaltung der Feier beitragen.

Trotz aller Umstände freuen wir uns auf Donnerstag, bis bald!

A. Hengelbrock, komm. Schulleiter