Ab Montag 14.12.2020: Befreiung vom Präsenzunterricht möglich

Sehr geehrte Eltern,

in der Schulwoche vom 14.12. – 18.12.2020 können Sie Ihr Kind kurzfristig vom Präsenzunterricht befreien lassen.

Die Erziehungsberechtigten zeigen der Schule gegenüber schriftlich an, wenn sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wollen. Entsprechende Erklärungen können kurzfristig per Mail erfolgen (ggs-frelenberg@t-online.de).

Vom Präsenzunterricht befreite Schülerinnen und Schüler wechseln in das Lernen auf Distanz, müssen ihrer Schulpflicht im häuslichen Bereich nachkommen. In diesen Fällen werden die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen die erforderlichen Lernmaterialien nach vorheriger persönlicher Absprache zur Verfügung stellen.

An den beiden Werktagen unmittelbar im Anschluss an das Ende der Weihnachtsferien (7. und 8. Januar 2021) findet zudem kein Unterricht statt.

Mit diesen sehr kurzfristigen Maßnahmen möchte die Landesregierung einen Beitrag zur allgemeinen Kontaktreduzierung leisten.

Den Familien wünsche ich ein angenehmes 3. Adventswochenende.

Bitte bleiben Sie alle gesund!

A. Hengelbrock, komm. Schulleiter