Alaaf! Es war einmal in Frelenberg...

... da verkleideten sich alle Kinder der GGS Frelenberg als Figuren aus alten Zeiten und feierten eine große Karnevalsparty in der Turnhalle. Da trafen Steinzeitmenschen auf Hexen und Zauberer und Dinosaurier auf Ritter und Burgfräulein und tanzten und feierten gemeinsam.

Alle Klassen hatten sich tolle Aufführungen ausgedacht und gemeinschaftlich schöne Kostüme gebastelt. Danke an Herrn Hermanns für die gelungene und mitreißende Moderation! 

Fotos 


Fotos, Fotos, Fotos

So viel war bei uns los! Eine schöne Weihnachtsfeier, ein spannendes Marionettentheater und unsere Fußballmädels sind erfolgreich bei den Kreimeisterschaften im Fußball gestartet... 

Jetzt fiebern wir unserer Karnevalsparty am Fettdonnerstag entgegen!

Neue Fotos zu den vergangenen Events sind jetzt in der Fotogalerie zu finden. 


DAS DA Theater

Das DAS DA Theater war an zwei Tagen an unserer Schule tätig und hat die Kinder mit spannenden Workshops und einer gelungenen Aufführung begeistert. Das Stück "Emil und die Detektive" hat alle Kinder aufmerksam zuschauen lassen und hat ihnen sehr gut gefallen. 

Fotos


Nikolaus

Der Nikolaus war da! 

Er hat jede Klasse besucht, die Kinder präsentierten Gedichte und Lieder. Alle Kinder durften sich anschließend über eine kleine Überraschung freuen. Außerdem erhielt jede Klasse ein tolles Geschenk. 

"Danke" sagen alle Kinder der GGS Frelenberg! 

Fotos


Gesundheitswoche

Die diesjährige Gesundheitswoche ist erfolgreich gestartet. Die unterschiedlichen Jahrgangsstufen beschäftigen sich mit den Themen "Gesunde Ernährung", "Bewegung" und "Suchtprävention". Am Freitag den 30.10. sind die Arbeitsergebnisse der Woche im Foyer ausgestellt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen sich die Ausstellung anzusehen!  

Fotos Gesundheitswoche