Wechselunterricht und Notbetreuung auch nach den Osterferien

Kurz vor den Ferien hat das Schulministerium die Schulen darüber informiert, dass das Wechselmodell und auch die Notbetreuung nach den Osterferien zwei weitere Wochen (bis 23.04.2021) fortgeführt werden.

Für die derzeit gemeldeten Schüler und Schülerinnen der Notbetreuung können die Anträge auf Teilnahme innerhalb der ersten Schulwoche nach den Osterferien erneuert werden.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem aktuellen Elternbrief.

Ob das beabsichtigte Testangebot der Landesregierung direkt nach den Osterferien beginnen kann, ist aktuell unklar. Es soll „schnellstmöglich ein alters- und kindgerechtes Angebot“ geben.

Geklärt ist, dass die Schülerinnen und Schüler aus den Beständen des Kreises Heinsberg für die Zeit nach den Osterferien pro Woche einen kostenlosen Test erhalten. Gemäß Beschluss der Lehrerkonferenz soll dieses freiwillige Testangebot weiterhin unter Beaufsichtigung der Eltern erfolgen.

Das Kollegium der GGS Frelenberg wünscht trotz aller widrigen Umstände erholsame Osterferien und freut sich auf ein hoffentlich gesundes Wiedersehen nach den Osterferien.