Distanzunterricht vom 31.10. - 03.11.2023

Aufgrund eines erheblichen Infektionsgeschehens haben die Schulleitung der GGS Frelenberg und das Schulamt Distanzunterricht für die GGS Frelenberg bis zum 03.11.2023 angeordnet.

Diese Maßnahme soll helfen, das Infektionsgeschehen schnell einzudämmen, zudem ist aufgrund des hohen Krankenstandes im Kollegium kein Präsenzunterricht mehr möglich.

Die Schülerinnen und Schüler wurden kurzfristig mit Materialpaketen versorgt, so dass die Weiterarbeit an aktuellen Themen möglich ist. Wir empfehen täglich jeweils 45 Minuten Weiterarbeit an den Mathematik- und Deutschthemen.

Für besondere Notlagen wurde eine Notbetreuung eingerichtet, hierzu ist eine Anmeldung per Mail erforderlich.

Bereits vereinbarte Laternenbastelaktionen werden um eine Woche verschoben. Bons für zusätzliche Weckmänner können weiterhin täglich von 08.30 - 11.30 Uhr im Schulsekretariat bezogen werden.