Distanzlernen und Notbetreuung nach den Osterferien

Die NRW-Landesregierung hat für die 1. Woche nach den Osterferien Distanzlernen und Notbetreuung angeordnet.

Das Anmeldeformular für die Notbetreuung ist hier erhältlich. Wir gehen davon aus, dass die Schülerinnen und Schüler, welche vor den Osterferien die Notbetreuung besucht haben, diese auch weiterhin besuchen werden, dennoch ist eine erneute Anmeldung erforderlich. Die neuen Anmeldebögen können den Kindern mit zur Schule gegeben werden, müssen nicht vorher der Schule zugeleitet werden.

Die Materialausgabe für die nächste Schulwoche wird an zwei Tagen erfolgen, wie gewohnt am Fenster der Eisbärenklasse bzw am Lehrerzimmer.

Die Materialausgabe für Schülerinnen und Schüler mit Präsenztagen am Montag und Dienstag erfolgt am Montag in der Zeit von 10.00 – 13.00 Uhr.

Die Materialausgabe für Schülerinnen und Schüler mit Präsenztagen am Mittwoch und Donnerstag erfolgt am Mittwoch in der Zeit von 08.00 – 11.00 Uhr.

Das Land NRW führt ab der kommenden Woche eine Testpflicht mit wöchentlich zweimaligen Tests für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und weiteres Personal an den Schulen ein. Der Besuch der Schule wird damit an die Voraussetzung geknüpft, an wöchentlich zwei Coronaselbsttests teilgenommen zu haben und ein negatives Testergebnis vorweisen zu können. Sobald diese Tests zur Verfügung stehen, werden diese zum Einsatz kommen.

Sicherheitshalber sollten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Notbetreuung am 1. Besuchstag nach den Osterferien einem Corona-Selbsttest unter Aufsicht der Eltern unterziehen.

Zusammen werden wir auch diese schwierige Phase der Pandemie bewältigen.

Die Lehrkräfte werden im Laufe der Woche mit allen Schülerinnen und Schülern in Kontakt treten.

A. Hengelbrock, komm. Schulleiter