Karnevalsfeier

Frelenberg - Alaaf! GGS Frelenberg - Alaaf! Zeitreise - Alaaf!

Unter dem Motto "Zeitreise in Frelenberg" wurde die diesjährige große Karnevalsparty gefeiert. Jede Klasse bastelte zum Motto passende Kostüme und übte einen Tanz, ein Lied oder eine kleine Aufführung ein. So gab es in diesem Jahr zum Beispiel einen venezianischen Maskentanz, Indianer tanzten um den Marterpfahl, Ritter und Burgfäulein musizierten, verschiedene Marsmännchen waren zu Gast .... . Eine großartige Leistung aller Beteiligten!  

Zum Ende der Veranstaltung besuchten uns die Karnevalsvereine "Frelenberger Esel" sowie die Wurmtal-Funken aus Marienberg, deren Tanzmariechen ihr Können unter Beweis stellten. 

Insgesamt eine sehr gelungene Feier, deren Vielfalt alle Beteiligten und Besucher begeisterte!

Viele Fotos von der Feier finden Sie in der Fotogalerie

 

 


Gesundheitswoche

Vom 22.10.2012 bis zum 26.10.2012 widmeten sich auch in diesem Schuljahr alle Schüler und Schülerinnen der GGS Frelenberg wieder verschiedenen Aspekten des Themas "Gesundheit". 

Weiterlesen …


Familienolympiade

Am 14.09.2012 fand die diesjährige Familienolympiade statt. An zahlreichen Stationen konnten Frelenberger Familien ihre Sportlichkeit und ihr Geschick beweisen und einen geselligen Nachmittag verbringen. Die Aufführung eines Zauberes bildete den krönenden Abschluss des gelungenen Fests. 


Distanzunterricht vom 31.10. - 02.11.2023

Aufgrund eines erheblichen Infektionsgeschehens haben die Schulleitung der GGS Frelenberg und das Schulamt Heinsberg die Entscheidung getroffen, dass die Schülerinnen und Schüler der GGS Frelenberg für 3 Schultage in den Distanzunterricht wechseln müssen. Diese Entscheidung musste mit sehr kurzer Vorlaufzeit getroffen werden, dennoch konnten die heute im Präsenzunterricht anwesenden Schülerinnen und Schüler Materialpakete zur Weiterarbeit mit nach Hause nehmen. In den ausgegebenen Heften sollte täglich an den aktuellen Themen weitergearbeitet werden. Wir empfehlen 45 Minuten Weiterarbeit in Mathematik und Deutsch.

Für besondere Notlagen wurde kurzfristig eine Notbetreuung eingerichtet, hierzu ist ab sofort eine Anmeldung per Mail erforderlich. Wir bitten Sie dringend, die Notbetreuung nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn keine alternativen Betreuungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.